Sie sind hier: Startseite » Schimmel

Schimmel im Wohnbereich:

Die Kernfrage zu diesem Thema, lautet wie schädlich ist Schimmel und was kann man dagegen machen?

Spätestens bei der Frage, was dagegen machen, gehen die Meinungen, je nach Fachrichtung und Beruf erheblich auseinander, einig sind sich aber alle, gesund ist er auf keinen Fall.

Man sollte daher alles daran setzen, diesen unerwünschten Mitbewohner, so schnell, als nur irgend wie möglich, los zu werden, und dass mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln, wenn nötig auch zu jeden Preis.

Schimmelpilze sind vermutlich so alt wie das Leben auf diesen Planeten, sind also keine Produkt der modernen Zivilisation.

Wieso, wird man sich fragen, kommt es in letzter Zeit, in so vielen Wohnungen zu einer starken Vermehrung von Schimmelbildung.

Eine an und für sich berechtigte Frage, dessen Beantwortung gar nicht so einfach ist, noch dazu wenn man den Medien glaubt, das bereits 30 % der Wohnungen in der BRD befallen sind.

Man wird jedoch davon ausgehen müssen das es in anderen Ländern um nicht vieles besser sein wird, nur wird es eben entweder zu wenig beachtet oder was mindestens genau so schlimm ist man weiß oft gar nicht das es hinter dem Wandverbau Schimmelpilz gibt.


Galerie zum Thema Schimmel im Wohnbereich

Weitere Informationen auf unserer FAQ-Seite