Sie sind hier: Startseite » Sonnstrahl-Blog


Öl und Gasheizungsverbot?

Ob Sie es glauben oder nicht:
Es wurde ein totales Verbot für Öl- und Gasheizungen in Dänemark beschlossen (siehe folgender Link):
https://www.google.at/?gfe_rd=cr&ei=n0fVVsW2EoOAaK31grAI&gws_rd=ssl#q=ab+wann+und+wo+sind+%C3%B6l+und+gasheizungen+verboten
Wann wird es auch bei uns zu einem solchen Verbot kommen? Das ist nur eine Frage der Zeit, es kann aber ganz schnell gehen.
Man denke nur an das Glühlampenverbot. Zuerst wurde dies in Australien beschlossen – haben wir es nun auch?
Natürlich haben wir!


Treibhausgas CO2
Wussten Sie?
Das natürliche Erdgas, das aus der Tiefe geholt wird, enthält bis zu 
9 oder 10 % Kohlendioxid.

Weil dieses aber für die Energieproduktion unbrauchbar ist, wird es in die Luft entsorgt. Man nennt das „Sequestration“ (= Absonderung). Auf diese Weise fallen jeden Tag rund 28.000 Tonnen CO2 an. Frage: Wie viele Milligramm darf Ihr Auto ausstoßen? Da stellt sich dann schon die Frage, wie viele Erdgasquellen es weltweit gibt, in denen das Gleiche passiert. So gesehen ist das Erdgasverbot in Dänemark eine kluge Entscheidung.
Info aus PM.